Endlich feiern wir Karneval – die Session 2022 ist eröffnet!

Liebe Öcher Mädchen und Jungen,
 
ich kann gar nicht beschreiben, was das gestern für ein besonderer Tag für mich war! Mit dem FestAusschuss Aachener Karneval und rund 2000 Jecken haben wir auf dem Holzgraben die Sessionseröffnung gefeiert. So lange mussten wir alle aufs Feiern verzichten. In meiner ersten Session konnten wir nur online feiern. Als ich jetzt endlich oben auf der Bühne stand und die bunt kostümierten, fröhlichen Jecken sah, da hatte ich echt ein paar Tränchen im Auge! Fast hätte ich vor Freude heulen können! Gemeinsam mit Prinz Guido I., seinem Maskottchen Oso und natürlich meinem Hofstaat durfte ich mein Prinzenlied singen Das hat riesigen Spaß gemacht und hinterher haben wir Guidos Lied Allemoele jeck“ gesungen und mit Eisbär Oso getanzt. Viel geübt haben wir vorher nicht und das war auch gar nicht nötig, denn mittlerweile haben wir schon viele schöne Momente gemeinsam erlebt und sind schon ein perfekt eingespieltes Team!
 
Als Euer Märchenprinz Phil I. gehe ich jetzt in die zweite Hälfte meiner Doppelsession. Bis Aschermittwoch 2022 geht es jetzt unter dem Motto „Vür hant et fiere net verliert“ endlich so richtig rund und ich freue mich, Euch hoffentlich bald alle persönlich auf einem meiner Auftritte zu sehen!

Nach der Sessionseröffnung haben wir am 11.11. einen Empfang im Rathaus, wo Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen, der FestAusschuss Aachener Karneval, der Aachener Karnevalsverein und die Vertreterinnen und Vertreter der Karnevalsvereine mit uns feiern. 
 
In den kommenden Tagen und Wochen stehen Fototermine und Proben auf dem Programm. Unser AKiKa-Sessionsheft geht in die Produktion, damit es rechtzeitig zu unserem ganz großen Tag fertig ist.
Am 16. Januar findet dann die große Märchenprinzen-Gala im Eurogress statt. Traditionell gibt es ein von der KGS Passstrasse und vielen Tänzerinnen und Tänzern kreiertes Prinzenspiel. Hereingetragen werde ich vom K.K. Oecher Storm. Die Stadtwache Öcher Börjerwehr organisiert wieder mit viel Liebe zum Detail die Spiele im Foyer. Die Ex-Märchenprinzen, darunter Paul Hahn sowie die Ex-AKiKa-Kinder von „De Pauer“ unterstützen mich gesanglich. All das könnt Ihr auch beim großen Kinderfest des AKiKa am Mittwoch vor Fettdonnerstag, 23. Februar, erleben. Ich freue mich auf Euch!

Euer Märchenprinz Phil I.


 
Fotos: Nina Krüsmann
To Top ↑