Märchenprinz bis Aschermittwoch 2023

Liebe Öcher Kinder,

was hat das Jahr 2022 aufregend begonnen! Nachdem ich mit Euch so fröhlich in die Session 2022 gestartet bin, können wir nun wieder nicht zusammen Karneval feiern! Es war so schön, die strahlenden Augen bei der Sessionseröffnung zu sehen. So etwas möchte ich nochmal erleben! Und endlich durch die Säle ziehen und am Tulpensonntag auf dem Wagen stehen! Deshalb freue ich mich, für eine dritte Session Euer Märchenprinz zu sein und bis Aschermittwoch 2023 zu regieren!
Bei einer Pressekonferenz in der Wagenhalle hat unser AKiKa-Leiter Thomas die Neuigkeit verkündet. Die Journalisten hatten anschließend viele Fragen, zum Beispiel, was denn mit meinem Ornat passiert, wenn ich bis zur nächsten Session ordentlich wachse…

Ein besonderer Moment war es, in der Citykirche St. Nikolaus die Karnevalskerze zu entzünden. Als Zeichen der Hoffnung für bessere Zeiten. In den vergangenen Wochen und aktuell gibt es ansonsten nur digitalen Karneval, das heißt einige Aufzeichnungen für das Öcher Fastelovvendsquiz der Prinzengarde der Stadt Aachen. Hier und bei der Fernsehproduktion für den Orden wider den tierischen Ernst des Aachener Karnevalsvereins habe ich auch meinen großen Prinzenbruder Guido I. getroffen. Mit ihm zusammen im Eurogress „Allemoele jeck“ für die Ordensritterin Iris Berben zu singen hat riesigen Spaß gemacht. Und es war ganz schön spannend – die Maske, die Proben, die Fernsehkameras und das viele bunte Licht. Zu gerne hätte ich noch ein Selfie mit Ritterin Iris gemacht! Aber dafür durfte ich nicht nur auf Kaiser Karls Thron Platz nehmen, sondern sogar ein Foto im berühmten Narrenkäfig machen. Nächste Woche bin ich bei Radio Alaaf und ich hoffe am Tulpensonntag um 11.11 Uhr schaltet Ihr alle ein, wenn der Festausschuss den digitalen Kinderzug überträgt!

Viel Spaß,

Euer Märchenprinz Phil I.

 

To Top ↑