Karten für unser Kinderfest am 15. Februar unter karten@aachenerkinderkarneval.de.

Kurz vor seinem krönenden Kinderkostümzug lädt Märchenprinz Phil I. Cremanns die Öcher Kenger zum Feiern ein: Beim traditionellen Kinderfest des Arbeitsausschuss Aachener Kinderkarneval (AKiKa) am Mittwoch, 15. Februar, ab 15.30 Uhr im Eurogress Aachen können alle Mädchen und Jungen den Nachwuchsnarrenherrscher aus nächster Nähe erleben. Wer es verpasst hat: Auch die Prinzenrevue, die kunterbunte Maskottchenparade, Musik und Tanz der Märchenprinzenparty im Januar sind noch einmal zu erleben. Märchenprinz Phil I., sein Hofstaat, die Tanzgarde und das Tanzpaar freuen sich riesig auf das Fest. Spiel und Spaß im Foyer gehören traditionell dazu und so haben die Mädchen und Jungen sicher genau so leuchtende Augen wie der Märchenprinz selbst.

Phil I. Cremanns ist der 69. Märchenprinz für die Sessionen 2021 bis 2023. Gleich drei Sessionen zu erleben, das ist für einen Märchenprinzen eine einmalige Angelegenheit. Coronabedingt hat Phil sich nun bestens in seine Rolle eingelebt und geht ganz darin auf. Sein Auftrittsmarathon umfasst insgesamt 61 Termine. Ein Höhepunkt ist natürlich der Kinderprinzenempfang von Ministerpräsident Hendrik Wüst in dieser Woche. Ein besonderes Erlebnis war das Zusammentreffen mit der AKV-Ordensritterin, Außenministerin Annalena Baerbock, am vergangenen Wochenende. Und das Duett mit Prinz Guido I. mit dem Lied „Für immer Prinz“. Als perfekt eingespieltes Dreamteam rockten die beiden die Bühne und schafften es so ins Fernsehen.

Phil I. hat leuchtende Augen, wenn er an das kommende Karnevalstreiben denkt. Der Sessionsauftakt am Holzgraben war unbeschreiblich toll. Schon als kleines Kind war es sein Traum, einmal auf dem Prinzenwagen zu stehen. In dieser Session soll sich dieser Wunsch nun endlich erfüllen und der Schüler darf am Tulpensonntag bunte Bonbons vom Thron des Märchenprinzenwagen werfen. Der Kinderzug ist mit 120 Zugnummern, darunter die Grundschule Höfchensweg mit 240 Kindern, sehr gut besetzt. Thomas Jägerberg moderiert den Zug diesmal mit Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen. Phil I. nimmt seinen Zug vom Wagen an der Lothringerstraße ab.

Kartenbestellung für das Kinderfest unter karten@aachenerkinderkarneval.de. Am Eingang tauschen alle kleinen und großen Gäste ihr Eintrittsticket (4 Euro für Kinder und 10 Euro für Erwachsene) in eine ordentliche Eintrittskarte (kleiner Orden des Märchenprinzen) um. Es sind noch Karten erhältlich. Informationen unter www.aachenerkinderkarneval.de.

To Top ↑