Oche driehnt sich jeck mit Märchenprinz Phil I.

Liebe Öcher Mädchen und Jungen,

nun bin ich in meiner dritten Session endlich richtig durchgestartet und ganz Oche driehnt sich mit mir jeck! Bei meiner großen Märchenprinzenparty im Eurogress Aachen haben mir hunderte Mädchen und Jungen im Saal zugejubelt, als ich im goldenen Luftschlangenregen zu den Klängen von „Ein Hoch auf uns“ auf der Bühne „Alaaf!“ gerufen habe. Ein toller Moment, den ich nie vergessen werde!

Traditionell wurde ich in der Sänfte vom K.K. Oecher Storm auf die Bühne getragen und konnte Euch so auch alle ganz nah sehen. Bei der Generalprobe war ich noch ein wenig aufgeregt. Aber als es dann soweit war, haben mich unser AKiKa-Leiter Thomas und mein Prinzenbruder Guido I. alle Nervosität vergessen lassen.

Ich habe meine Prinzenrede gehalten:

Ich nehme an, ihr kennt mich schon,

als Phil I. bestieg ich einst den Thron.
Zwei Jahre mussten seitdem vergehen,
um endlich live vor Publikum zu stehen.
Nicht nur die närrische Welt stand verkehrt,
aber das Warten war es letztlich wert.
 
Vür sage: „Oche driehnt sich jeck“
schleähte Sen hat jenge Zweck!
Wat ens woer, dat sönd vür quitt
än freue os op de Fastelovvendszitt.
De Kenger hant et net verliert,
wie me e Oche baschtig fiert!
 
Habe klein als Page angefangen,
um dann zum Märchenprinzen zu gelangen.
War Schängchen, Teufel und auch Jäger,
schwing‘ sportlich gern den Tennisschläger,
spiel’ Klavier und fahre Ski,
an guter Laune mangelt‘s nie.
 
Nu han ich jenog verzällt,
loss‘ver luure en en Märchewelt.
Woe Freud än Fred regiere,
de Jrueße va de Klenge liere.
De Büehn erstroelet im schönnste Jlanz,
nu könt vör üch d‘r Jardedanz
 
3x Oche Alaaf!
 
Schlusswort:
 
De Kenger hant et net verliert,
wie ma e Oche baschtig fiert!
Ose Fastelovvend es jeck än bonk,
ich saach „adieda“, än blivt jesonk!
 
3x Oche Alaaf
 
Und danach habe ich mit meinem Hofstaat unser Lied „Oche driehnt sich jeck“ gesungen. Unser Kindertanzpaar und die Kindergarde hatten endlich ihren großen Auftritt, nach jahrelangem Training ohne Tanz vor Publikum.

Proklamiert bin ich ja bereits seit meiner Online-Zeremonie. Aber jetzt kann ich endlich richtig mit Euch Karneval feiern! Ich freue mich auf all meine Auftritte in den Kindergärten und Schulen, bei den Sitzungen und im Straßenkarneval. Und vor allem freue ich mich auf den Kinderzug am Karnevalssonntag!

Hunderte Orden habe ich bereits verliehen, unzählige Erinnerungsfotos auf dem roten Sofa im Foyer gemacht – und natürlich ganz viele Selfies.

Ich freue mich darauf, Euch alle persönlich im Aachener Kinderkarneval zu treffen und mit Euch zu feiern!

Euer Märchenprinz Phil I.

To Top ↑