Ehemalige

Willkommen bei der AKiKa Ehemaligen-Community!

Wir schätzen unsere Vergangenheit und diejenigen, die sie mitgestaltet haben, sehr. Der Aachener Kinderkarneval (AKiKa) ist nicht nur durch seine 70 Märchenprinzen bekannt, sondern auch durch die zahlreichen Mitglieder des Hofstaats und der Kinderprinzengarde, die im Laufe der Jahre Teil dieser wundervollen Tradition wurden.

Unsere Ehemaligen sind für uns nicht nur ein wichtiger Teil unserer Geschichte, sondern auch ein Schlüssel zur Gestaltung unserer Zukunft. Um die Verbindung aufrechtzuerhalten und zu vertiefen, haben wir ein Ehemaligen-Netzwerk geschaffen. Hier können nicht nur Erinnerungen an den Kinderkarneval geteilt werden, sondern hier kann auch aktiv an der Weiterentwicklung des AKiKa mitgearbeitet werden.

Ein zentrales Anliegen ist es, Ehemalige auch in unsere aktuellen Aktivitäten einzubinden. Zum Beispiel engagieren sich bereits einige Ehemalige im Team Wagenbau, wo Kreativität und Erfahrung besonders gefragt sind. Ehemalige sind für uns nicht nur Wegbegleiter, sondern auch Multiplikatoren – sie tragen ihre Leidenschaft für den Kinderkarneval in die Welt hinaus und begeistern damit weitere Menschen für diese einzigartige Tradition.

Durch diese Unterstützung können wir sicherstellen, dass der Aachener Kinderkarneval weiterhin ein wichtiger Baustein im traditionellen Aachener Karneval ist und auch kommende Generationen ermutigt werden, sich aktiv einzubringen. Die Erfahrungen und das Engagement unserer Ehemaligen sind unschätzbar wertvoll und helfen uns dabei, diese langjährige Tradition lebendig zu halten.

Gemeinsam sorgen wir dafür, dass der AKiKa auch in Zukunft ein Ort voller Spaß, Freude und Zusammenhalt bleibt. Wir freuen uns darauf, alle Ehemaligen bei unseren kommenden Veranstaltungen zu sehen und gemeinsam die wunderschönen Seiten des Kinderkarnevals zu erleben.

Ansprechpartnerin für alle ehemaligen Märchenprinzen, Hofstaatmitglieder und Gardistinnen ist Heike Vogt (ehemalige@aachenerkinderkarneval.de). Heike war selbst einmal in der Kinderprinzengarde, ihre Söhne Jonas und Jan im Hofstaat und bei ihr laufen die Fäden zusammen.

To Top ↑