Strahlende Kinderaugen beim 2. AKiKa-Dance-Cup

Sieben Stunden Tanzsport, 64 Starter, strahlende Kinderaugen und ein voller Brüsselsaal mit einem tollen Publikum – das war der 2. AKiKa-Dance-Cup am 18.11.2023.

17 Starter traten in der Altersklasse der Bambinis an. Und es war fantastisch die kleinen Tänzerinnen und Tänzer auf der Bühne zu sehen. Sie alle waren großartig.

Hier die Sieger in der Altersklasse Bambini: Platz eins bei den Paaren ertanzten sich Lara und Theo von der KG Hooreter Frönnde 2005 e.V.. Bei den Bambinigarden ging der erste Platz an den Aachener Karnevals Club Royal 1987 e.V., Platz zwei an die KG Orjenal Mönster Jonge 1971 e.V. mit der Erste Walheimer KG 1973 e.V. und Platz drei sicherte sich die KG Eulenspiegel Aachen. Neun Mariechen gingen an den Start. Leni Franzen ertanzte sich den ersten Platz, Sophie den zweiten Platz. Beide gehören zur 1. KG „Koe Jonge“ Richterich. Auf dem dritten Platz landete Mia Marie vom KK Aachener Funkengarde. In der Kategorie Showtanz ging der erste Platz an die Minidancer der KG Koe-Jonge Richterich, der zweite Platz an die Lollipos der KV Immer Plaaan 1952 e.V.. Den Pokal für die jüngste Solo-Tänzerin erhielt Fiona von der KG Eulenspiegel.

Weiter geht es in der Altergruppe der Kinder. Platz eins bei den Paaren ging an Leoni und Ben von der KG Hooreter Frönnde 2005 e.V.. In der Kategorie Garde landeten die Bambis der KG Hooreter Frönnde 2005 e.V. auf dem dritten Platz, die Kindergarde der KG Eulenspiegel Aachen auf dem zweiten Platz und die Kindergarde der KG Burtscheider Lachtauben ertanzte sich den ersten Platz. Helena, Mariechen der der KG Horbacher Freunde wurde dritte, Melissa der KV Immer Plaaan 1952 e.V. zweite. Siegerin bei den Mariechen wurde Mila der Jugendabteilung 1 KG Koe Jonge Richterich. Im letzten Block dieser Altersgruppe sicherte sich die Kinder-Showgruppe der KG Horbacher Freunde den zweiten Platz. Ganz oben auf dem Treppchen standen die Young Dancers der Burtscheider Lachtauben. Mit ihrer Darbietung „Manege frei“ konnten sie die Jury überzeugen und erhielten zudem den Sonderpreis für die höchste Punktzahl.

Zu guter letzt die Sieger der Altersklasse Jugend. In der Kategorie Gardetanz belegte der K.K. Oecher Storm 1881 den dritten Platz. Die KG Horbacher Freunde 1998 e.V. und die KG Burtscheider Lachtauben waren punktgleich und kamen beide auf den zweiten Platz. Den ersten Platz belegte die Jugendgarde der KG Eulenspiegel Aachen. Liam Müller von der Aachener Narrenzunft 1892 e.V. ertanzte sich den ersten Platz als Jugendmajor. Bei den Mariechen siegte Sophia der Rathausgarde Öcher Duemjroefe 1953 e.V., gefolgt von Laura der KG Burtscheider Lachtauben (2. Platz) und Mingmei der KG Eulenspiegel (3. Platz). Im letzten Block, der Kategorie Showtanz, kamen die Heij Dancer der KG Bröselspetzemit ihrer „Reise nach Madagaskar“ auf den dritten Platz. Die Crazy Dancer der KG Burtscheider Lachtauben lag mit „Nachts, wenn alles schläft“ auf den zweiten Platz. Ganz oben auf dem Treppchen standen die Little Diamonds der KG Eulenspiegel mit „Shining stars“.

Der Fairplay-Preis ging in diesem Jahr an den K.K. Oecher Storm 1881. Herzlichen Glückwunsch!

 
 
 
 
To Top ↑